Hallo und herzlich Willkommen bei LIEBLINGSTEIL BLUE CORNER
schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
Dürfen wir uns vorstellen? — Ich bin Kerstin aus Bielefeld — nach meinem Sport/Germanistik-Studium und 3 Jahren als Einkäuferin/ Junior-SEO kam DAS Angebot aus Hamburg… Zentraleinkäuferin für Deutschlands größten Sportkonzern.
25 Jahre Zentraleinkauf und Produktentwicklung Sportbekleidung, DOB, Wäsche, Kinder- und Babybekleidung in internationalen Konzernen verbunden mit einigen berufsbedingten Umzügen innerhalb Deutschland bis Wien haben mich geprägt.
2010 habe ich den Entschluss gefasst, dass ich mich selbständig mache — es sollte etwas anderes sein. Nachhaltig, qualitativ hochwertig, modisch, tragbar.
Mit viel Liebe zum Detail suche ich innovative Marken und stelle Kollektionen individuell zusammen; daher ist jedes Kleidungsstück und jedes Accessoire etwas ganz Besonderes.
Auf meiner immer währenden Suche nach neuen Lieblingsteilen berücksichtige ich aber nicht nur aktuelle Trends, sondern achte auf hochwertige Materialien, eine perfekte Verarbeitung und Nachhaltigkeit.
Am wichtigsten ist mir jedoch, dass mein "Büdchen" als Concept-Store meinen Geschmack und mein Verständnis für das Schöne vollkommen widerspiegelt und ich Ihnen genau das weitergeben möchte.
Meine Produktauswahl richtet sich an weltoffene Frauen mit Stil, die auf der Suche nach überdauernder Mode sind. Ich stehe für einen rücksichtsvollen Umgang mit Mensch und Natur und für ein respektvolles Frauenbild. Individuell ausgesuchte Ware, die nicht überall zu finden ist. Modern, zeitgeistlich aber auch länger zu tragen. Neue Lieblingsteile mit den vorhandenen Artikeln kombinieren und dadurch ein immer neues Bild zu schaffen. Wie das gelingt, dabei helfe ich gerne!
Beim Einkauf setzte ich auf Artikel, die wirklich jede von uns Frauen dauerhaft im Schrank haben sollte. Lieblingsteile, die ständig tragen und wir am liebsten immer anziehen würden. Die Rede ist von echten Lieblingsteilen wie der perfekten Jeans, der vielseitigen Lederjacke, dem umwerfenden Kleid, der einen Bluse, die in allen Lebenslagen geht.
Drücken Sie ganz im Sinne des „Slow-Fashion Trends“ ein wenig auf die Bremse und gönnen Sie sich ein besonderes Shopping-Erlebnis abseits der Massen. Nachhaltigkeit fängt für mich beim Konsumenten an, der weniger, aber bessere Produkte kauft.
Denn Kleidung hat mehr Wertschätzung verdient! Kleidung verbraucht in der Herstellung sehr viele Ressourcen. Die Produktion ist aufwändig und fast alles ist mit menschlicher Arbeit verbunden. Das muss mehr gewürdigt werden. Kleidung ist zu schade um weggeworfen zu werden — egal in welchem Zustand. Das muss auch gar nicht sein, denn Fast Fashion hat ausgedient. Mehr Klasse statt Masse. Weg vom Überfluss an minderwertiger Kleidung, die am Ende des Lebenszyklus nicht einmal mehr als Putzlappen Verwendung findet.
Angefangen hat alles mit einem Ladenlokal in einem blauen Eckhaus — blaue Ecke = BLUE CORNER
LIEBLINGSTEIL BLUE CORNER steht für Lifestyle, Innovation, Nachhaltigkeit... also alles was gut für unseren blauen Planeten ist.
Mit im Team ist Louis, eine französische Bulldogge, die der eigentliche Chef ist. Im Ladenlokal hilft er gerne KundInnen beim Öffnen der Schnürsenkel... es sei denn man/frau ignoriert ihn - dann geht er in sein Körbchen!
Herzlichst Ihre
Kerstin Reusch nebst Louis