REKLAMATION

           ICH HABE EINEN FEHLERHAFTEN ARTIKEL ERHALTEN



Sie haben einen Artikel erhalten, der nicht im einwandfreien Zustand geliefert wurde? Wir bedauern sehr, dass Sie einen Artikel erhalten haben, der nicht Ihren und unseren Qualitätsansprüchen entspricht. 

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von uns im 4—Augen—Prinzip auf deren Qualität geprüft und fotografiert (mit Ihrem Versandschein). Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, können Sie den Artikel selbstverständlich reklamieren.


Bitte fotografieren Sie den Artikel und laden Sie Bilder von folgenden Ansichten des Artikels hoch:

  • im Ganzen
  • von vorne
  • einmal das Etikett/Label
  • aussagekräftige Fotos, auf welchen der Mangel gut ersichtlich ist


Unsere Reklamationsabteilung setzt sich nach Prüfung des Artikels mit Ihnen in Verbindung.


Bitte beachten Sie, dass für folgende Mängel keine Reklamationen anerkannt werden können: 

  • Bereits getragene Artikel, die nicht den gewünschten Tragekomfort bieten, da das Empfinden abhängig von der Person unterschiedlich wahrgenommen wird, z. B. Schuhe, die Blasen oder Kleidungsstücke, die ein "Kratzgefühl" verursachen.
  • Mängel, die durch die Abnutzung des täglichen Gebrauchs entstehen, z. B. kleine Kratzer an der Gürtelschnalle oder Knickfalten an den vorderen/mittleren Schuhpartien.
  • Artikel, die durch eine unsachgemäße Reinigung eingegangen sind oder beschädigt wurden.
  • Pilling (feine Fasern, die sich je nach Belastung, Reibung und Länge zusammenschließen und somit kleine Knötchen/Fusseln verursachen).
  • Artikel, die einen Farbverlust aufweisen oder Abfärbungen verursachen, z. B. das "Ausbluten" beim Waschen einer Jeans oder das Abfärben von Leder oder Fell.
  • Mängel, die durch eine intensive oder nicht sachgemäße Nutzung entstehen
  • Artikel von denen das Etikett entfernt wurde

Es kann immer passieren, dass sich im kurzen Gebrauch der Kleber einer Schuhsohle löst — das ist ärgerlich, aber nicht dramatisch. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte umgehend — wir erstatten Ihnen gegen Zusendung des Reparaturbelegs Ihres Schuhmachers die entstandenen Kosten. Verschleiß ist allerdings ausgeschlossen.

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